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FAQ - Häufige Fragen


Registrierung und Anmeldung
Versand und Lieferung
Bestellstatus
Zahlungsmethoden
Gutscheine
Retoure


Registrierung und Anmeldung

Muss ich mich registrieren, wenn ich auf palgo.de einkaufen will?
palgo.de richtet sich ausschließlich an Firmen, deswegen ist eine Registrierung notwendig.

Ist die Registrierung kostenlos?
Die Registrierung auf palgo.de ist kostenlos.

Wie registriere ich mich auf palgo.de?
Am oberen Ende unserer Website finden Sie einen „Registrieren“ Reiter.

Warum habe ich keine E-Mail erhalten, die meine Registrierung auf palgo.de bestätigt?
Schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Hin und wieder kann es vorkommen, dass Ihr E-Mail-System unsere Anmeldebestätigung in den Spam Ordner verschoben hat.

Wie melde ich mich auf palgo.de an?
Am oberen Ende unserer Website finden Sie einen „Login“ Reiter.

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an. Die Versandkosten außerhalb Deutschlands richten sich je nach Land und Kontinent, wobei ab 250,00 Euro* alle Lieferungen interkontinental versandkostenfrei erfolgen.

Muss ich bei Teillieferungen zusätzliche Versandkosten bezahlen?
Es fallen hierbei keine zusätzlichen Versandkosten an.

Wie lange dauert die Lieferung?
Dies hängt zunächst davon ab, ob die Ware auf Lager ist. In diesem Fall beträgt die Bearbeitungszeit nach Zahlungeingang in der Regel maximal 2 Werktage. Wenn die Ware nicht auf Lager ist, dauert es maximal 2 Wochen nach Zahlungseingang.

Bestellstatus

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Zunächst müssen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto einloggen. Im Anschluss finden Sie am oberen Ende unserer Website den Reiter „Mein Konto“. Dieser führt Sie dann zu Ihrer Kontoübersicht, wo Sie über „Meine Bestellungen“ den Bestellstatus einsehen können.

Welche Status-Typen gibt es?
1. Status: Bestellung wurde noch nicht bearbeitet (Die Bestellung ist eingegangen und wird zeitnah bearbeitet)
2. Status: Bestellung ist in Bearbeitung
3. Status: Bestellung wurde verschickt (Die Bestellung wurde an unseren Logistikpartner DHL übergeben und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen)
4. Status: Bestellung wurde storniert

Kann ich Ware bestellen, die nicht auf Lager ist?
Ja, die Ware wird innerhalb von 14 Tagen verschickt.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Bislang wird nur Vorkasse als Zahlungsmethode angeboten. Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal werden demnächst auch akzeptiert.

Wie bezahle ich per Vorkasse und wo finde ich Ihre Kontodaten?
Unsere Kontodaten finden Sie in in den Versand und Zahlungsbedinungen. Bitte verwenden Sie die Auftragsnummer (Bestellnummer) als Verwendungszweck in Ihrer Überweisung.

Gutscheine

Wo kann ich Gutscheine einlösen?
Gutscheine können Sie im Warenkorb einlösen. Des Weiteren können Sie Ihren Gutschein auch im 3. Schritt „Prüfen und Bestellen“ nachträglich einlösen.

Wie viele Gutscheine können pro Bestellung eingelöst werden?
Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Retoure

Wie kann ich bestellte Ware retournieren?
Eine Retoure müssen Sie über das Rückgabe-Formular anmelden. Näheres dazu finden Sie in unseren AGB

Wer trägt die Versandkosten für die Retoure?
Die Versandkosten hat der Käufer zu tragen.